1-dark

Vita

profil

 
 

Foto: Werner Kroener
Foto: Werner Kroener

 
 
 
Maren Martell arbeitet seit 2013 als freie Journalistin und Autorin für regionale und überregionale Tageszeitungen und Zeitschriften und berät Schulen, Kulturschaffende und Verbände in PR-Fragen.

  • seit 2014 ist sie Mitglied im Rotary Club Wörthsee
  • seit 2016 Vorstandsmitglied im Verein
    Kultur am Ammersee e.V.// Ammerseerenade

Seit 2005 lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe des Ammersees westlich von München.
In Lübeck nahe der Ostsee aufgewachsen, fotografiert, reitet, segelt und surft sie leidenschaftlich gern, und liebt das Wasser, sowohl das Meer als auch den Ammersee.

Während ihres Studiums der Volkswirtschaft und Politik an der Universität Hamburg arbeitete sie für diverse Reisebuchverlage.
Als dpa-Korrespondentin berichtete sie danach aus Dresden.
1997 ging sie nach Prag und war dort für die Börsenzeitung, den Tschechischen Rundfunk, die Süddeutsche Zeitung sowie die Prager Zeitung tätig.

2001 kehrte sie nach Berlin in das dpa-Hauptstadtbüro zurück und arbeitete viele Jahre als Redakteurin für die Deutsche Presse-Agentur dpa. Zuletzt war sie in der Hauptstadtredaktion in Berlin tätig.

Foto: Self
Foto: Self

"In der Einfachheit liegt die höchste Stufe der Vollendung" (Leonardo da Vinci)